Das Team
Zur Mannschaft, sorry Frauschaft, gehören die folgenden Personen, die gereiht nach der Dauer ihrer Zugehörigkeit zum Team, vorgestellt werden:
Annemarie Gitschthaler
Annemarie

Über 50 Jahre Berufserfahrung (alleine bei uns in der Kanzlei) bilden ein so solides Fundament, dass unsere Annemarie ohne weiteres als Fels in der Brandung bezeichnet werden darf. Leider konnten wir sie nicht überreden noch ein weiteres Jahr anzuhängen. So schade ...

Elisabeth Bucher
Elisabeth

Die Spezialistin für astreine Buchhaltungen gehört seit 1975 zum Team. Sie hat einen ausgefallenen Kosenamen, den wir hier aber mit Rücksicht auf unsere Schweigepflicht nicht nennen können.

Dr.iur. Michael Pirker PMBA
DMP

Da ich erst 1987 in die Kanzlei ge­kommen bin, darf ich hier erst an dritter Stelle aufscheinen. Als einziger Mann unter so vielen Frauen darf ich all das erledigen, was mir die Damen übrig lassen.

Manuela Brabänder
Manuela

Manuela gehört seit 2000 zum Team und erstellt Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen und Bilanzen. Seit sie verheiratet ist, kann sich niemand den Nachnamen merken oder es ist einfach noch nicht lange genug her, dass wir uns daran gewöhnt hätten.

Sabine Rieder

Nun haben wir Sabine endgültig aus der Babypause zurück und wieder die dringend ersehnte Hilfe bei den Buch­haltungen.

Asmira Voljevica
Asmira

Asmira ist unsere Sprachbrücke in den slawischen Raum (Slowenisch, Kro­atisch, Serbisch, Bosnisch) und die Gutmütigkeit in Person. Sie führt Buch­haltungen und erledigt einen Teil der Lohn­ver­rechnungen.

Daniela Wolf BSc
Daniela

Daniela, unser Sonnenschein, widmet sich mit viel Elan, Genauigkeit und einer gesunden Portion an Humor den Jahresabschlüssen. Jetzt hat sie einen akademischen Grad aus "Wirtschaft & Recht"!

Bettina Ruppnig
Bettina

Bettina ist für einen Teil der Buch­haltungen, die interne Organisation und die Kom­munikation zuständig.

Michaela Sommeregger

Michaela hat einen Teil der Buch­haltungen übernommen, kümmert sich um die interne Organisation und die Kommunikation mit unseren Man­danten.

Stephanie Knafl
Stephanie

Unsere Stephanie ist vor allem für die Erstellung von Jahresabschlüssen zu­ständig. Ihre Hartnäckigkeit fehlende Unterlagen einzufordern, hat schon manche zur Verzweiflung gebracht.

Ingeborg Kircher
Ingeborg

Ingeborg sorgt dafür, dass es bei uns wieder ordentlich aussieht, wenn ein Arbeitstag zu Ende geht.

Mag. Alexandra Payer

Und nur wenige Wochen später haben wir das Glück, noch eine Betriebs­wirtin in unser Team aufnehmen zu dürfen. Alexandra ist für einen Teil der Lohn­ver­rechnungen zuständig.

Stephanie Treffner

Früher hat Stephanie ein ganzes Re­stau­rant geleitet, jetzt macht sie für uns Lohn­ver­rechnungen und Buch­halt­ungen à la carte.

Alexandra Weber

Alexandra ergänzt unser Team in der Buchhaltung. Eigentlich ist sie Zahn­tech­nikerin, aber das passt schon, jetzt kann sie dem Steuer­recht die Zähne ziehen.

Mag. Viola Goetschalckx

Jetzt haben wir auch eine Sozial­wissen­schafterin in unserem Team. Wenn es um die Lohn­ver­rechnung geht, sind auch Softskills von großer Be­deu­tung.

Chiara Tamina Pirker

Endlich. Nach 34 Jahren haben wir ein weiteres Familienmitglied im Team. Als Newcomerin muss Chiara zunächst machen was ihre Kolleginnen wollen, aber genau genommen geht mir das auch so.

lic. Aleksandra Kalisz

Aleksandra ist aus Polen zu uns gestoßen. Eigentlich ist sie Sportwissenschaftlerin, aber man kann auch die Buchhaltung und das Steuerrecht sportlich nehmen.